Auf dieser Seite stellen wir euch Feste jeglicher Art vor.

Ob Wegefest, Vereinsfeier oder gesellige Zusammentreffen.

Möchtet ihr eure Gartenfeier oder geselliges Beisammensein hier wiederfinden, meldet euch bitte bei uns.

 

11.11.2017

Jahresabschlussfest

Liebe Gartenfreunde und Gartenfreundinnen.

Wow, war das ein schöner Saisonabschluss. Mit soviel Gästen hatten wir gar nicht gerechnet.
Es kamen soviele, einige brachten Selbstgemachtes zum Essen mit, andere Hochprozentiges.
Wieder andere hatten Laternen mitgebracht, Feuerholz für die Feuertonne.

Und am wichtigsten, alle brachten gute Laune mit.

Es trafen sich viele zum ersten Mal und so konnte man sich kennenlernen und tolle Gespräche führen.

Frau Liebezeit von Kinder, Wald und Wiese, machte uns die Freude, als Sankt Martin hoch zu Ross.
Sie zog mit den Kindern und deren Familien mit ihren Laternen durch unser Kleingartengebiet.

Ganz herzlichen Dank dafür.

Die schönen Laternen und unsere Feuertonne sorgten für ein wohliges Erlebnis.

Für die Wärme von innen sorgten, Glühwein, Kakao, Kinderpunsch und für die Großen hochprozentiges 
sowie Hopfenkaltschale. Brezeln, Würstchen, Zwiebelkuchen und Couscous gab es für das leibliche Wohl.

An alle Helfer, die zum Gelingen dieses Festes tatkräftig beigetragen haben, geht ein herzlicher Dank.

Für freuen uns auf die nächste Gartensaison mit euch und wünschen allen eine schöne Adventszeit.

Bilder zum Fest findet ihr hier: >> Jahresabschlussfest 2017

 

 

 

Erntefest 30.09.2017

Ein schönes Erntefest erlebten wir heute mit lieben und netten Gartenfreunden.
Von Jung bis Alt, von Altgärtnern und neuen Mitgliedern, von Geburtstagskinder'n bis Spaziergängern, vom Regenwurm bis zum Hund hatten alle Spaß am Erntefest.
Die gegrillte Wurst hat geschmeckt, das "Zwickl" ploppte entsprechend, vom Kürbisbrot und Couscous bis zum Flammkuchen gab es leckeres und schmackhaftes, da waren sich alle einig.
Vielen herzlichen Dank an alle, die ihren Saft, ihr Gemüse, ihre Blumen, ihre Marmelade, ihr Chutney zum Tauschen und für eine kleine Spende zur Verfügung stellten.
Allen fleißigen Auf- und Abbauern eine dickes Lob und Danke für euren Einsatz.
Wir sind uns durch dieses Fest wieder ein Stück näher gekommen. Eine tolle Gemeinschaft.

Bilder zu unserem Erntefest findet ihr >hier<

Wir freuen uns euch alle beim Klönschnack am 15.10. um 11 Uhr am Vereinsheim und am 11.11. zum Saisonschluß mit Laternenlaufen begrüßen zu können.

Herzlichst, euer Vorstandsteam.

 

 

Wegefest im Ortwiesenweg 13.08.2017

Ein toller und unterhaltsamer Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, ermöglichte ein näheres Kennenlernen und es konnten tolle Gespräche geführt werden.
Obwohl es lange nicht so aussah, wurde es ein sonniger Nachmittag.
Vielen Dank an alle die dabei waren.

Mehr Bilder findet ihr auf unserer Facebook Seite. 

 

 

 

Ein Beitrag unserer Gartenfreunde Gertrud und Franz Rütering.

Gemeinschaft -  erfreut …bereichert … 
Pächter der Gärten des Kälberkampsweges kamen zusammen  zu einem gemütlichen Grilltreffen. Sich neu oder auch näher Kennenlernen, Erfahrungsaustausch, Gemeinschaft erleben machten die verbrachte Zeit zu einem erfreulichen  Erlebnis.

Grilltreffen im Kälberkampsweg

Samstag 5.8.2017, gemütliches Beisammensein.


 

Nach oben